KUNSTEVENTS

Barbara Jäger schichtet in ihrer Malerei mit einer reichen Farbigkeit organische Formen zu scheinräumlichen Kompositionen.
OMI Riesterer präsentiert in verschiedenem Material konstruktive Plastiken, die seine Wurzeln im Zimmerhandwerk und als Architekt erkennen lassen.
Das Künstlerpaar Barbara Jäger und OMI Riesterer arbeiten schon seit über 50 Jahren zusammen meist im Bereich Kunst am Bau. Aber beiden pflegen ihr eigenes Werk.
Barbara Jäger hat an der Kunstakademie Karlsruhe studiert und arbeitet als Malerin und Bildhauerin. OMI Riesterer studierte als Zimmermann Architektur an der Universität Karlsruhe und arbeitet als Bildhauer. Das Paar ist auch in Karlsruhe mit mehreren Werken im öffentlichen Raum vertreten.

Iris Weissschuh unter den Finalistinnen
DieEinführung hältdie MuseumsleiterinSarah Heidebroek.
Zum Schluss der Ausstellung kommt erneut die Fachjury, bestehend aus Gabriele und Hans-Dieter Suhrborg, Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, Kulturdezernent Rainer Benien, Museumsleiterin Sarah Heidebroek, Gleichstellungsbeauftragter Regina Lenneps, Kim Ernst von der Niederrheinischen Sparkasse und Carla Gottwein vom Niederrheinischen Kunstverein, zusammen und kürt die Siegerin des Erna Suhrborg-Preises und des Nachwuchspreises 2023 unter Einbeziehung des Publikumsvotums.
Die Verleihung des Preises findet am 12. März 2023 im Städtischen Bühnenhaus im Rahmen eines Festaktes statt.
Mehr unter https://iris-weissschuh.de/index.php/news "
Inspiration für Fotografen
Die Ausstellung "Skulptur Südwest" inspiriert. Der Baden-Badener Fotograf Volker Mnich hat die Skulptur von Karl Manfred Rennertz mit Wasser in einen "Spiegel" verwandelt.

