Druckansicht öffnen
 

Aktuell

Wagner für Scultura 24

"scultura 2024" - Wagner macht den Auftakt! 

Der Aufbau der diesjährigen Sommerausstellung auf dem Marktplatz, auf dem Florentiner Berg und zwischen Altem Dampfbad und Friedrichsbad hat begonnen.

In den kommenden drei Wochen werden 23 Skulpturen von Bildhauern und Bildhauerinnen aus dem In- und Ausland im oberen Bäderviertel installiert. 

Die überlebensgroße blaue Polyesterfigur des Bayreuther Maestros ist mit tiefen Erdankern im Pflasterbelag festgehalten. Der weltbekannte Konzeptkünstler Prof. Ottmar Hörl hat sie geschaffen und brachte sie geradewegs aus einer Museumsausstellung in Korea zu uns nach Baden-Baden. Vor dem Friedrichsbad gibt sie bis zum Ausstellungsende  den Ton an. 

 

Am Palmsonntag, 24.03.2024, wird die Ausstellung eröffnet und bis 6. Oktober durchgehend geöffnet sein. Eintritt frei!

 

Die jährlich stattfindende Skulpturenschau hatte ihren Ursprung im ersten Corona-Jahr 2019 und zog in den letzten Jahren jeweils annähernd 50.000 Besucher an den Florentinerberg. Eine Galerie unter freiem Himmel für Jung und Alt. 

 

 

 

Mid-Term-Session: Peter Piek macht Musik! 

9. März 2024, 19 Uhr im Alten Dampfbad

23-peterpiek-atelier-2-2000

18.02.2024 - 01.04.2024

Peter Piek "Getting There Is All The Fun"

Malerei und Komposition

 

Seine Malerei fängt die Töne ein - oder sind diese Inspiration für seine Bilder? Kann er Farben hören? Das Multitalent Peter Piek malt und singt, arrangiert und komponiert und spielt alle Instrumente selbst ein. Live oder als Videokunst präsentiert er seine Perfomances.

 

Wir eröffnen die Ausstellung mit einem Künstlergespräch zwischen Peter Piek, Petra Seitz-Hupe (Kuratorin der Ausstellung) und Karl Manfred Rennertz (Vorsitzender GFJK) am 18.02.2024 um 11 Uhr in unseren Räumen im Alten Dampfbad.

 

Mid-Term-Event: der Künstler präsentiert eigene Songs. Am Samstag, 09. März 2024 um 19 Uhr im Alten Dampfbad

 

23-peterpiek-goldmine-b

 

Jahresprogramm 2024

Jahresprogramm 2024